Zischup-Meinung

Amateurfußball in der Corona-Pause

Felix Jessat, Schüler der Klasse 9-2 des Walter-Eucken-Gymnasiums in Freiburg hat über die Zwangspause des Amateur-Fußballs geschrieben. Der Text entstand im November 2020.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der deutsche Amateur-Fußball wurde ab dem 2. November eingestellt. Im Dezember wird er voraussichtlich wieder in Betrieb genommen. Diese Reglung hat der südbadische und badische Fußballverband beschlossen, aufgrund von Forderungen der Bundesregierung. Der DFB hat sich jedoch für eine Wiederaufnahme des Amateurfußballs ausgesprochen. Experten gehen von einer geringen Ansteckungsgefahr auf dem Platz aus und sehen im Zusammenhang mit dem Amateur-Fußball auf dem Platz keine Gesundheitsgefahr. Allerdings könnte es in der Umkleidekabine und am Spielfeldrand zu Ansteckungen kommen. Es bleibt zu hoffen, dass der Amateurfußball im Dezember wieder aufgenommen werden kann, denn Bewegung ist besonders für jüngere Kinder wichtig.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel