Zischup-Umfrage

Alle Befragten kennen Pokémon

ZISCHUP-UMFRAGE über beliebte Videospiele.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zischup-Reporter Thomas Sippel aus Freiburg hat für seinen Artikel insgesamt 45 Personen zwischen elf und mehr als 50 Jahren in Freiburg zum Thema Videospiele befragt. Hier stellt er seine Ergebnisse vor:

Für alle, die nicht wissen, was ein Videospiel ist, hier eine Erklärung: Videospiele sind Spiele, die man an einem PC oder einer Spielekonsole spielt. Es gibt viele verschiedene Arten von Videospielen. Manche Videospiele basieren auf Brett- oder Kartenspielen, wie beispielsweise Schach.

Ich fragte die Leute, ob sie folgende Spiele oder Spieleserien kennen:
- "Mario" – mit einem Helden, der in verschiedenen Gegenden herumhüpft,
- "Die Legende von Zelda"– ein Abenteuerspiel mit vielen Rätseln,
- "Sonic" – ein Mario-ähnliches Spiel mit mehr Geschwindigkeit,
- "Pokémon" – hunderte Wesen, die man fangen und trainieren kann.

Das Ergebnis meiner Umfrage war, dass die meisten, etwa 92 Prozent der Leute, die mitgemacht haben, wissen, was ein Videospiel ist. Erstaunlich viele Männer wollten nicht an dieser Umfrage teilnehmen.

Von denjenigen der Befragten, die wissen, was ein Videospiel ist, kennen etwa 93 Prozent "Mario", etwa 48 Prozent "Die Legende von Zelda", etwa 66 Prozent "Sonic" und genau 100 Prozent kennen das Spiel "Pokémon".
Schlagworte: Zischup-Reporter Thomas Sippel

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel