Zwölf Zentimeter Eis auf dem Teich
Selten ist es in der Region so lange am Stück so kalt / In der Ettenheimer Fischzucht Riegger freut man sich über die Kälte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Es ist kalt, richtig kalt. Die Wetterstation in Ettenheimmünster verzeichnet den sechsten "Eistag" in Folge, also einen Tag, an dem das Thermometer unter dem Gefrierpunkt bleibt. Damit sei es der bislang kälteste Januar seit mindestens 20 Jahren. Die meisten Seen der Region sind zugefroren. Auch die Fischteiche der Fischzucht Riegger in Ettenheim. Sie hätten eine Eisdecke von zwölf Zentimetern, berichtet Georg Riegger. Er freut sich über die Kälte, die er für seinen Betrieb gut gebrauchen kann.
Seit Tagen sind die Fischteiche des Betriebs schon unter einer Eisschicht verborgen. Auf den verschneiten Eisflächen sind viele Vogelspuren zu sehen. Sogar Federabdrücke zeigen sich in der dünnen Schneeschicht, dort wo eine Krähe direkt vom ...