Account/Login

ZISCHUP-KRITIK

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bushidos Album ist zurecht auf Platz eins

Das neuste Album von Bushido, "Sony Black", hat es nach kurzer Zeit geschafft, die deutschen Charts zu stürmen. Mit einer Verkaufszahl von 80 000 Einheiten in der ersten Woche chartet dieses Album auf Platz eins in der deutschen Rapszene. Davon sind sechs Songs in den Singlecharts. Das Ausschlaggebende an diesem Album ist, dass man Bushidos einzigartige Stimme nicht ersetzen kann und er deshalb diesen Erfolg verdient hat.

Was bei den Zuhörern für Spannung gesorgt hat ist, dass die Fans seit dem 12. Oktober 2012 auf ein neues Album warten mussten.

Besonders faszinierend ist ein Track mit dem Titel "Mitten in der Nacht", da er aktuell mehr als sechs Millionen Aufrufe im Internet hat und eine enge Verbindung zwischen Bushidos Leben und seiner Heimatstadt Berlin herstellt.

Die Texte stecken voll schwarzem Humor und werden mit Beleidigungen verbunden, was allerdings nicht schlimm ist, da dies im Deutschrap nicht ernst gemeint ist. Bushido wurde unterstellt, dass er in dem Lied "Stress ohne Grund" des Vorgängeralbums öfters mal Politiker wie Claudia Roth oder Klaus Wowereit beleidigte. Im neuen Album ist er zurückhaltender.

Wie man es von Bushido kennt, ist in all seinen Alben immer eine Überraschung vorhanden, wie zum Beispiel in diesem Fall das Feature mit Kollegah und Farid Bang oder Shindy.

Was Bushido so besonders macht ist, dass er schon seit vielen Jahren in der deutschen Rapszene mitmischt und immer noch zu den erfolgreichsten und bekanntesten Rappern Deutschlands gehört. Auch deswegen ist dieses Album kaufenswert, da es alles beinhaltet, was im Genre Rap vorhanden sein sollte – sei es Prollrap, Rap über sein Leben oder Disstracks. Zum Abschluss kann man noch sagen, dass dieses Album sehr empfehlenswert ist und zurecht auf Platz eins der deutschen Charts gelandet ist.

Ressort: Schülertexte

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel