Interview

Youtuberin Maren Haase: "Mittlerweile habe ich Übung"

Meine Tante Maren Haase (27) hat 90 000 Abonnenten auf Youtube und kommt aus Freiburg. Ich, Zisch-Reporter Maddox Schneider aus der Klasse 4 der Schönbergschule, habe sie befragt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Maren Haase.  | Foto: Privat
Maren Haase. Foto: Privat
Zisch: Was macht dir besonders Spaß?

Haase: Mir macht es besonders Spaß, kreativ zu sein und mich mit meinen Abonnenten auszutauschen.

Zisch: Ist es schwer, Videos zu schneiden und zu bearbeiten?

Haase: Am Anfang war es schwer, aber nach kurzer Zeit hat es bei mir sehr gut geklappt. Je öfter man Videos schneidet, desto besser geht es. Mittlerweile bin ich sehr geübt darin.

Zisch: Was für Videos machst du?

Haase: Ich drehe Videos über Serien, Bücher und Filme. Zum Beispiel nenne ich meine Lieblingsserien, spreche über Bücher, die bald erscheinen, und über Filme, die mir gut oder weniger gut gefallen.

Zisch: Wie viele Videos lädst du im Monat auf deinen Youtube-Kanal hoch?

Haase: Pro Woche lade ich zwei Videos hoch, also sind das ungefähr acht Videos pro Monat. Manchmal, wenn eine tolle Serie erscheint, dann lade ich auch drei Videos in der Woche hoch.

Zisch: Wie verdient man mit Youtube Geld?

Haase: Vor den Videos wird von Firmen Werbung geschaltet. Damit verdient man ein wenig Geld, da die Menschen die Werbung anschauen oder auch anklicken. Das meiste Geld verdiene ich, wenn ich mit Marken zusammenarbeite. Die Firma fragt mich, ob ich in einem Video über sie sprechen würde und zahlt mir dann dafür Geld. Wenn die Marke zu mir passt und mir gefällt, sage ich zu.

Zisch: Was für Filme kannst du Kindern in meinem Alter empfehlen?

Haase: Da gibt es sehr viele, aber "Cinderella Story", "Plötzlich Prinzessin", "Charlie und die Schokoladenfabrik" und "Karate Kid" finde ich total gut.

Maren Haases Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/marenvivien

PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel