Zischup-Umfrage
Youtube zum Zeitvertreib
Die beiden Zischup-Schüler Andrey Müller und Mel Zicai aus der Klasse 9c des Rotteck-Gymnasiums in Freiburg wollten von Jugendlichen wissen, was sie von Youtube halten und wie sie Youtube nutzen.
Andrey Müller, Mel Zicai, Klasse 9c, Rotteck-Gymnasium & Freiburg
Fr, 7. Apr 2017, 11:42 Uhr
Schülertexte
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Lea Hoffmann 16, Freiburg:
Youtube ist nicht so toll. Ja manchmal ist es interessant und spannend, doch meistens finde ich es langweilig. Ich nutze es kaum, nur um angesagte Videos anzugucken. Ich verstehe gar nicht, wie man mehrere Stunden vor dem Bildschirm hocken kann, um sich Menschen anzugucken, die sich schminken oder Videospiele spielen. Viele meiner Freundinnen beschäftigen sich mit Youtube. Das ist nervig, wenn sie schnell noch ein Video von ihren Lieblings-Youtubern angucken oder sich die neusten Trends anschauen müssen. Wenn man die ganze Zeit nur vor dem Bildschirm hockt, wie soll man da noch ein soziales Umfeld haben.
Richard Miller 14, aus Freiburg
Ich finde Youtube gut, denn man kann viel Brauchbares lernen. Dennoch finde ich es nicht so gut, dass man so viel Geld mit Youtube verdienen kann und dass viele Leute sich nur auf Youtube fokussieren und nicht weiterdenken.
Anton Kunkel 15, Freiburg:
Ich finde, dass Youtube sehr informativ sein kann. Ich bevorzuge vor allem Gaming und Comedy. Ich finde es schade, dass manche Youtuber sich einfach nur verkaufen um Klicks zu bekommen. Sowas sollte Youtube verbieten. Man sollte sich so auf Youtube präsentieren wie man auch in echten Leben ist. Trotzdem ist Youtube eine coole Sache.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.