Wie war’s bei... den Genießertagen in Bischoffingen?
Am Wochenende fand die fünfte Auflage der Bischoffinger Genießertage "Niigschmeckt" statt. Wie war’s in diesem Jahr? BZ-Redakteur Gerold Zink hat sich unter die Teilnehmer gemischt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Eva Köpfer, die Geschäftsführerin des Bischoffinger Weingutes Abril, hatte vor einigen Jahren die Idee, die Zusammenarbeit zwischen den sechs Bischoffinger Winzerbetrieben zu intensivieren und eine genussvolle Gemeinschaftsveranstaltung ins Leben zu rufen. Was am Kaiserstuhl noch nicht in allen Gemeinden selbstverständlich ist, klappte in Bischoffingen bestens: Die Winzergenossenschaft Bischoffingen-Endingen und die fünf Weingüter Abril, Johner, Schmidt, Rieflin und Göring setzten sich gemeinsam an einen Tisch und überlegten, wie sie Bischoffingen und ihre Weine gemeinsam bekannter machen ...