Account/Login

Zischup-Umfrage zu Shooting Games

"Wie findet ihr Ballerspiele?"

Viele Jugendliche spielen Shooter Games. Gut oder nicht gut? Phil Bittel aus der Klasse 8d der Montfort-Realschule in Zell im Wiesental hat darüber mit einigen seiner Mitschüler gesprochen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Jugendlicher beim Zocken.   | Foto: Svyatoslav Lypynskyy  (stock.adobe.com)
Jugendlicher beim Zocken. Foto: Svyatoslav Lypynskyy  (stock.adobe.com)
Björn Weidner, 14 Jahre: "Ich spiele sehr viele Shooter Games. Es ist wie bei fast jedem Spiel wichtig, dass man nicht süchtig wird. Und man sollte es nicht in echt nachmachen. Wenn ich Stress habe, kann ich mich gut im Spiel abreagieren. Danach geht es mir wieder besser. Ich würde sagen, dass ein Kind erst ab 14 Jahren ein Ballerspiel spielen sollte, weil es dann auch den Unterschied zwischen Spiel und Wirklichkeit unterscheiden kann."

Luca Stella, 14 Jahre: "Ich spiele nicht viele Ballerspiele, ich finde es wichtig, dass man sich an die Altersvorgaben hält, da es die nicht ohne Grund gibt. Wenn ich Ballerspiele spiele, macht mich das aggressiv und nervös. Ich würde, wenn ich ein Kind hätte, es erst ab 14 oder 15 solche Spiele spielen lassen. Bei Shooter Games ist es sehr wichtig, dass man viel Geduld hat und man auch gut verlieren kann."

Celine Grether, 14 Jahre: "Ich spiele kaum Ballerspiele, eigentlich nur mit Freunden. Ich finde es okay, solange es einen nicht aggressiv macht oder in echt gewalttätig wird. Ich kann dazu noch meine Aggressionen im Spiel rauslassen, das hilft mir, wenn ich einen schlechten Tag habe. Ich würde sagen, dass alle Ballerspiele frühestens ab 13 bis 14 freigegeben sein sollten."

Semih Keles, 13 Jahre: "Eigentlich spiele ich so ziemlich jedes bekannte Shooter Game. Solange man in Maßen spielt und nicht in echt auf solche Ideen kommt, ist das auch in Ordnung. Ich muss zugeben, dass ich nach dem Spielen gereizt bin, aber dass geht dann mit der Zeit wieder weg. Ich würde sagen, das Mindestalter ist 13. Ab da finde ich es okay. Unter diesem Alter ist es noch nicht gut, solche Dinge zu sehen. Aber das kann ja jeder selbst entscheiden."

Ressort: Schülertexte

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel