Wenn die Liebe stirbt
Im Jahr 2007 gab es im Kreis Lörrach fast 20 Prozent weniger Scheidungen als im Vorjahr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH (sus). Die einen feiern fröhliche Scheidungspartys, die anderen stehen mit der Trennung vom Partner am sozialen und finanziellen Abgrund. Und die Hoffnung auf eine zügige Scheidung ohne Stress bleibt für viele Vision, wenn der Krach um Unterhalt und Kinderbesuchszeiten im Gerichtssaal erst richtig losgeht. Für 454 Paare im Kreis Lörrach war vergangenes Jahr Schluss mit dem gemeinsamen Lebensweg. Das waren 101 Paare weniger als im Vorjahr, wie aus den aktuellen Zahlen des Statistischen Landesamtes in Stuttgart hervorgeht.
Fast jede dritte Ehe wird mittlerweile vor dem Scheidungsrichter beendet. Aber die Zeit der Rekorde scheint fürs Erste vorbei zu sein. Auf ganz Baden-Württemberg gesehen gab es zum dritten Mal in Folge einen Rückgang der Scheidungszahlen. 22 145 Ehen endeten vor ...