Account/Login

Wasserpark in Bostalsee

Wasser satt

Der Wasserpark Bostalsee liegt im schönen Saarland, um genau zu sein in der Nähe von St. Wendel. Merlin Kaiser, Schüler der Klasse 8a der Pestalozzi-Realschule in Freiburg war dort.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ausgestattet mit einem Wellenbecken, einem Außenbecken, drei Wasserrutschen und vielem mehr ist der Park Bostalsee ein gut gestalteter Wasserpark. Ich persönlich empfehle den 34 Grad warmen Whirlpool und das Wellenbad. Wenn man genug vom Wasser hat und sich lieber etwas Spannung wünscht, kann man im Sommer in den Kletterwald gehen oder man fährt Quad auf einer extra dafür gemachten Rennstrecke. Für die Entspannung sorgt das Wellnesshaus. Außerdem kann man im Center Park übernachten und im Market Dome zu Abend essen, nach dem Essen eine Show besuchen, bowlen oder Indoor-Minigolf spielen.

Der Bostalsee ist der größte Freizeitsee des Saarlands, und die günstigen Windverhältnisse machen ihn zu einem beliebten Ort für Segler aller Art. Da im Park so gut wie alle Attraktionen Geld gekostet haben, sind wir viel außerhalb unterwegs gewesen. Wir sind zum Beispiel in die 60 Kilometer entfernte Stadt Trier gefahren und haben uns dort das Weltkulturerbe Porta Nigra (ein altes Stadttor aus der Römerzeit) angeschaut oder man läuft durch die Judengasse (damals wurden die Juden in ein bestimmtes Viertel gesteckt, das war aber schon weit vor dem Dritten Reich, nämlich etwa im Jahre 1450).

Einmal waren wir in der Kreisstadt St. Wendel, doch unsere Erwartungen wurden hier nicht erfüllt.

Ressort: Schülertexte

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel