Erklär's mir

Was sind Elfen?

Fast jeder von euch kennt vermutlich Fabelwesen aus Büchern oder Filmen. Da gibt es Zwerge, Feen und Elfen. Doch was sind Elfen eigentlich?  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In Island glauben viele Leute daran, d...ie Menschen in Island Christen wurden.  | Foto: Jürgen Meßmer
In Island glauben viele Leute daran, dass es Elfen gibt. Sie gehörten dort zur Religion, lange Zeit, bevor die Menschen in Island Christen wurden. Foto: Jürgen Meßmer
Das ist das Schöne an erzählten Geschichten: Da gibt es Dinge, die in der echten Welt nicht vorkommen. Das heißt aber nicht, dass sich die Autoren der Bücher oder Filme diese Fabelwesen selbst ausgedacht haben.
Erklär’s mir: Gibt es den Yeti?

Denn früher haben viele Menschen daran geglaubt, dass es solche Naturgeister tatsächlich gibt – und auch heute noch sind einige Menschen überzeugt davon.

In Island zum Beispiel glauben viele Leute daran, dass es Elfen gibt. Sie gehörten dort zur Religion, lange Zeit, bevor die Menschen in Island Christen wurden. Elfen können angeblich ganz unterschiedlich aussehen, es soll gute und böse geben. Viele Isländer sind überzeugt, dass sie in Felsen und Hügeln in der Natur leben. Oft bauen die Isländer kleine Häuschen für die Naturgeister in ihren Gärten, oder sie beschützen Felsen, in denen Elfen wohnen sollen.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel