Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Aus diesen zusammengemischt entsteht die leckere Torte. Ähnlich ist es beim Menschen. Wenn ein Mensch entsteht, dann ist er eine Mischung aus den Zutaten des Vaters und der Mutter. Deshalb seht ihr eurem Vater und eurer Mutter meistens ganz schön ähnlich. Und vermutlich sieht euer Vater und eure Mutter auch eurem Opa und eurer Oma ähnlich. Bei Tieren ist das noch klarer: Wenn ein Dackel sich mit einem Pudel paart, dann entsteht wohl eine Art von Dackel mit längeren Beinen und krausem Haar. Das kann lustig aussehen. Das Hundebaby hat dann Zutaten von der Mutter und vom Vater erhalten. Diese Zutaten nennt man Erbgut. Dieses Erbgut kann verändert werden. Man nennt dies Gentechnik, weil man das Erbgut auch als Gene bezeichnet. Auf diese Weise kann man etwa Pflanzen züchten, die manche Krankheiten nicht kriegen können oder Abwehrkräfte gegen bestimmte Schädlinge aufweisen. Manche Menschen fürchten die Gentechnik, weil man so Lebewesen im Labor erschaffen kann, die es in der Natur gar nicht gibt.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ