Zischup-Umfrage

Sind Trends wichtig?

Welche Trends gibt es? Und warum macht man sie eigentlich mit? Marie Geschke und Magdalena Mühl, beide aus der Klase MRS 8, der St. Ursula Schulen, haben ihre Klassenkameradinnen dazu befragt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Franziska Rees: Ich finde Trends wichtig und mache auch Kleidertrends mit, wie zum Beispiel zerrissene Hosen. Die Trends verfolge ich, weil es für mich einen Gruppenzwang gibt, und ich finde, dass ich out bin, wenn ich die Trends ignoriere.

Emilia Kern: Ich finde Trends wichtig, weil dadurch gezeigt wird, was gerade modern ist, also was viele mögen und benutzen, wie der Fidged-Spinner-Trend, der 2017 in gewesen ist. Aber auch an dem Trend, Fasnacht im Onesize-Einhornkostüm zu erscheinen, habe ich teilgenommen. Den Trend mit Löchern in der Kleidung, sogenannten Cut-outs, mag ich auch gerne, weil ich es cool finde. Außerdem machen das alle.

Leonie Wehrle: Mir sind Trends nicht so wichtig, obwohl ich manche mag und cool finde. Ich mache nur mit, wenn ich einen Trend wirklich mag. Mir ist es egal, ob anderen diese Trends gefallen.
Schlagworte: Leonie Wehrle, Emilia Kern, Franziska Rees

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel