Zischup-Lesetipp
Schwarze Löcher
Was liegt hinter dem Universum? Gibt es eine Möglichkeit, in der Zeit zu reisen? Auf der Suche nach Antworten hat Noée Birkle das Buch des bekannten Physikers Stephen Hawkings gelesen.
Noée Birkle, Klasse 9b, Erasmus-Gymnasium (Denzlingen)
Fr, 21. Feb 2020, 13:40 Uhr
Schülertexte
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Sein wohl bekanntestes und meist angesprochenes Thema beschäftigt sich mit dem Rätsel um die schwarzen Löcher, wie sie entstehen, welche Gefahren sie für uns darstellen und noch mehr. Auch die Possibilität der Zeitreisen, die Relativität des Raums und der Zeit sowie ihr Verhältnis zueinander beziehungsweise Abhängigkeit voneinander wird in "Eine kurze Geschichte der Zeit" eruiert.
Geschickt und leicht verständlich schreibt Stephen Hawking das Buch, das sich bemüht, die Antworten zu unseren Fragen zu liefern. Trotz seiner bescheidenen Dicke, knapp 271 Seiten inklusive Vorwort und Register, umfasst das Buch eine Menge an komplexen Informationen und bietet zahlreiche Anhaltspunkte zum Nachdenken.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.