Account/Login

Resolution für den Erhalt der Klinik

BZ-Plus Bürgermeister Metz und der Gemeinderat kämpfen für ein "Akutkrankenhaus Ettenheim" / Heute Präsentation des Standortgutachtens.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Untergangsstimmung? Bürgermeister und ...n für den Erhalt des Klinikstandorts    | Foto: Omi
Untergangsstimmung? Bürgermeister und Gemeinderat kämpfen für den Erhalt des Klinikstandorts Foto: Omi

ETTENHEIM. Einstimmig hat der Ettenheimer Gemeinderat am Dienstag, zwei Tage vor der Präsentation des Klinikgutachtens "Agenda 2030" zur Neustrukturierung der Krankenhauslandschaft in der Ortenau, eine Resolution für den Erhalt des Klinikstandorts Ettenheim verabschiedet. Die zentrale Forderung: Der Standort Ettenheim soll auch in Zukunft Akutkrankenhaus und Teil des "erfolgreichen Klinikums Lahr-Ettenheim" bleiben.

Kämpferisch und auf Angriff gebürstet schien Bürgermeister Bruno Metz als er vor dem Gemeinderat über die Hintergründe der von ihm verfassten Resolution sprach. Er sei in den vergangenen Wochen an allen sogenannten Begleitausschusssitzung – es waren laut BZ-Informationen fünf – zum Entwicklungsprozess des Klinikgutachtens der Hamburger ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel