Region braucht Fachkräfte
Podiumsdiskussion beleuchtet verschiedene Unternehmensstrategien / Stadt hat Problem im Blick.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die Region profitiert von der guten Konjunktur, die Arbeitsagentur meldet mit einer Arbeitslosenquote von 3,6 Prozent für Lörrach fast schon Vollbeschäftigung und die großen Firmen erfreuen sich meist gut gefüllter Auftragsbücher. Die Schattenseite ist ein Fachkräftemangel, der die regionale Wirtschaft zu längerfristigen Strategien zwingt. Hand in Hand mit der Stadt Lörrach wollen sie auch am Image und am Bekanntheitsgrad des Standorts feilen. Dies ist das Ergebnis einer Podiumsdiskussion im Alten Wasserwerk.
Weil dieses Problem große Teile der Wirtschaft betrifft, war das Podium hochkarätig besetzt. Unter dem Titel "Lörracher Gespräche" versammelten sich Geschäftsführer und Personalchefs von Kraft Foods, Gaba und Raymond, für die Arbeitsagentur sprach Ingo ...