Recycling vor Ort nicht unumstritten
Abriss dreier Gebäude, der Platz fürs Seniorenheim schaffen soll, bringt Lärm und Staub / Neues Projekt in der Ortsmitte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RINGSHEIM. Für zwei markante Projekte im Sanierungsgebiet Ortsmitte wurden am Dienstag vom Gemeinderat Weichen gestellt: Der Auftrag für den Abbruch der drei Gebäude in Nachbarschaft zum Rathaus wurde vergeben. Dort soll eine Seniorenwohnanlage entstehen. Dann gab es auch grünes Licht für ein privates Projekt an der Ecke Herrenstraße/Hauptstraße. Das eindrucksvolle Backsteingebäude samt angrenzenden Tabakschopf kann jetzt saniert und umgebaut werden. Das angrenzende Gebäude wird abgerissen und durch einen Neubau ersetzt.
Bei der Arbeitsvergabe der Abrissarbeiten – den Auftrag erhielt die Sasbacher Firma Amann als günstigste Bieterin für rund 99 000 Euro – gab es im Ratsrund allerdings auch einige Zwischentöne. Denn zum einen hatte die Sasbacher Firma ...