Positionswechsel im Finanzsektor

Die Erfahrung bleibt, die Verantwortung wechselt: Die Finanzabteilung des Ringsheimer Rathauses hat eine neue Leiterin. .  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Regina Buchmiller  | Foto: Gemeinde Ringsheim
Regina Buchmiller Foto: Gemeinde Ringsheim
Der bisherige Kämmerer der Gemeinde Ringsheim, Andreas Marre, und seine bisherige Stellvertreterin, Regina Buchmiller, haben im Ringsheimer Rathaus ihre Positionen gewechselt. Die sachlichen Aufgabenzuschnitte bleiben weiterhin nahezu gleich, Leitungsfunktion und Personalverantwortung wechseln aber, teilt die Gemeinde mit.

Regina Buchmiller, 30 Jahre alt, ist seit 2021 bei der Gemeinde beschäftigt. Andreas Marre kam 2007 zur Gemeinde. Der heute 52-Jährige war zunächst Sachbearbeiter in der Kämmerei, 2010 übernahm er den Posten des Kämmerers. Er wird mit etwas vermindertem Stundenumfang weiterhin die Bereiche Steuern und Abgaben, Haushalt und Jahresrechnung sowie Versicherungen betreuen.

Bürgermeister Pascal Weber zum Wechsel: "Wir haben den Wunsch von Herrn Marre, kürzer zu treten, respektiert und nach einer tragbaren Lösung gesucht, dies zu ermöglichen. Seine persönliche Entscheidung verdient Respekt. Schön ist für uns, dass wir von seiner breiten Erfahrung und seinem Fachwissen im Finanzbereich weiter im Rathaus profitieren können. Gleichzeitig freue ich mich, dass Regina Buchmiller bereit war, die Verantwortung für unsere Kämmerei und die drei Beschäftigten dort zu übernehmen."
Schlagworte: Regina Buchmiller, Andreas Marre, Herrn Marre
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel