Account/Login

Jobben

Ohne Moos nix los

Jamil Jaafar ist 16 Jahre alt, kommt aus Syrien und wohnt seit drei Jahren in Hochdorf. In seinem Artikel erzählt er, wie er sich neben der Schule noch ein bisschen Geld verdient.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wie jeder Mensch brauche ich ab und zu ein bisschen Geld für mich. Da ich noch Schüler bin, kann ich nicht jeden Tag arbeiten gehen. Ich habe mir daher einen Nebenjob gesucht. Ich arbeite samstags und in den Ferien. Mein Vater hat mir bei der Jobsuche geholfen. Ich arbeite jetzt bei einem Mann, der aus der Türkei kommt und Kurdisch spricht. Das ist schön, weil ich mich mit ihm auf Kurdisch unterhalten kann.

Jeden Samstag gehe ich morgens um halb sieben zur Arbeit. Ich kann mit dem Chef dorthin fahren. Die Firma ist eine Reinigungsfirma, wir putzen in Firmen, Schulen und Krankenhäusern. Gegen 14 Uhr bin ich dann wieder zu Hause. Die Arbeit macht mir sehr viel Spaß, und ich habe schon Geld verdient. Mit dem Geld habe ich für mich und meine Schwester Schuhe und Kleidung gekauft.

Ressort: Schülertexte

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel