Account/Login

Urlaub

Nach Mallorca oder doch lieber ins All?

In den kalten Wintertagen beschäftigen sich viele damit, was sie in den nächsten Sommerferien machen wollen. Jakob Kandziorra rät: Im All ist noch Platz.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die New-Shepard-Rakete von Blue Origin...ktober 2021 zu einem Kurzflug ins All.  | Foto: MARIO TAMA (AFP)
Die New-Shepard-Rakete von Blue Origin, der Firma von Amazon-Gründer Jeff Bezos, startet im Oktober 2021 zu einem Kurzflug ins All. Foto: MARIO TAMA (AFP)
Viele Deutsche fahren nach wie vor nach Mallorca. Es ist warm, schönes Wetter, und das Meer ist nicht weit entfernt. Es ist im Vergleich zu anderen Topregionen auch noch recht günstig.

Aber haben Sie schon einmal daran gedacht, Mallorca von oben zu besuchen? Nein, ich auch nicht. Aber dank Jeff Bezos und Elon Musk mit ihren Unternehmen Blue Origin und SpaceX, die Weltraumtourismus betreiben, ist es möglich. Natürlich nur, wenn Sie das entsprechende Kleingeld besitzen. Aber ich meine, was spricht dagegen? Anstatt dass sich Papa den neuen Tesla kauft, kann er doch seinen Sohn mal in den Orbit schicken. Also mein Tipp an alle Urlaubsplaner: Im All ist noch genügend Platz!

Ressort: Schülertexte

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel