Basel
Museumsnacht bietet acht Stunden Kultur für jedermann
13. Basler Museumsnacht bietet am Freitag in 32 Häusern, darunter in Lörrach und Weil am Rhein, mehr als 200 Programmpunkte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Auch für junge Besucher hat die Museum...historische Museum, einiges zu bieten. | Foto: zvg Auch für junge Besucher hat die Museum...historische Museum, einiges zu bieten. | Foto: zvg](https://ais.badische-zeitung.de/piece/04/11/3c/66/68238438-w-640.jpg)
BASEL. Das Naturhistorische Museum Basel wird sich am Freitagabend erneut am "Rande des Chaos" befinden, wie Direktor Christian A. Meyer sagt. Zusammen mit 31 weiteren Museen und zehn Gastinstitutionen in Basel, Riehen, aber auch Lörrach, Weil am Rhein und Saint-Louis beteiligt sich sein Haus an der 13. Ausgabe der Basler Museumsnacht. Von 18 bis 2 Uhr werden am 18. Januar rund 30 000 Besucher aus der Region erwartet.
Was soll die Veranstaltung?Regionen und Menschen verbinden, die trinationale Identität stärken und kulturelle Grenzen abbauen: Dafür eigne sich die Museumsnacht als Gefäß besonders gut, ist Eva Keller, Leiterin der koordinierenden Basler Museumsdienste überzeugt. Neben der Fondation Fernet Branca in ...