Mini, aber ein großer Dickkopf
Auf dem Bauernhof der Blattmanns gibt es zu tun.
Mia Buchholz, Klasse HS1 &
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Zu meinen Aufgaben gehören das Füttern der Pferde und das Rausbringen der Tiere. Jedoch lassen sich nicht alle Pferde bereitwillig morgens nach draußen bringen, so zum Beispiel das kleine Shetlandpony Beauty. Doch mich kann das nicht aus der Ruhe bringen und so versuche ich es mit Überzeugungsarbeit: "Na, du kleiner Dickkopf, jetzt komm endlich!", sage ich und lache dabei über mich selbst, da ich in dem starrköpfigen Pony manchmal mich selbst wiedererkenne. Nachdem alle Tiere rausgebracht wurden, füttere ich zum Beispiel die Hühner und sammele Eier ein. Dann miste ich den Pferdestall aus und fege den Hof. Ein besonderes Highlight ist es, wenn ich nach getaner Arbeit ab und an reiten darf.
Bei einem Besuch meiner Klasse auf dem Bauernhof der Blattmanns, hatten die Schüler der Klasse HS 1 noch Fragen an Sabine Blattmann:
Zischup: Wie lange arbeiten Sie schon mit Jugendlichen?
Sabine Blattmann: Ich arbeite seit über 25 Jahren mit Kindern und Jugendlichen.
Zischup: Was war für Sie Ihre schönste Erfahrung mit den Pferden und den Kindern der Klasse HS 1?
Blattmann: Dass sich Mia im Umgang mit den Pferden als Pferdeflüsterin herausgestellt hat!
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.