Mehr Haltestellen und dichterer Takt
Der Zweckverband Regio-S-Bahn 2030 untersucht mehrere Varianten für den Ausbau der beiden S-Bahn-Linien im Landkreis Lörrach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH (BZ/gra). Der Landkreis Lörrach will mit den Städten und Gemeinden entlang den Strecken den S-Bahn-Verkehr der Linien S5 und S6 (Garten- und Wiesentalbahn) durch zusätzliche Haltestellen und eine Taktverdichtung qualitativ weiter verbessern. Dies macht einen Ausbau der Infrastruktur erforderlich. Der Zweckverband Regio-S-Bahn 2030 untersucht dazu im kommenden halben Jahr eine ganze Reihe von Varianten vertieft.
"Die Zitrone ist ausgepresst": Mit diesem Satz beschreibt Patrick Altenburger, Geschäftsführer der SBB Deutschland, die Tatsache, dass die Gartenbahn Weil am Rhein-Steinen (S 5) und die Wiesentalbahn Basel-Zell im Wiesental ...