Europa-Park in Rust
Mehr als hundert Attraktionen
Der Europapark ist ein Freizeit-Park westlich der Autobahn A5 in Höhe der Gemeinde Rust. Der 1975 gegründete und 90 Hektar große Park ist der größte in Deutschland. Er verzeichnet jährlich mehr als vier Millionen Besucher.
Julius Himmen, Klasse 9a & Martin-Schongauer-Gymnasium Breisach
Mi, 12. Dez 2012, 11:47 Uhr
Schülertexte
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Übernachten kann man im Park in einem der fünf Hotels, im Gästehaus oder auf dem Campingplatz. Insgesamt stehen 6.700 Betten zur Verfügung, unter anderem in 87 Suiten. Zusätzlich zu Park und Achterbahnen gibt es Shows, Events und ein 4-D-Kino. Zu den Attraktionen gehören elf Achterbahnen, drei Wildwasserbahnen, mehrere Karussells und "Animatronic-Rides", in denen man in einem Boot durch eine Szenerie mit computergesteuerten Figuren fährt.
Ein Besuch im Europa-Park kostet für Kinder zwischen vier und elf Jahren 33 Euro und für Erwachsene 37,50 Euro. Sonderpreise gelten für Gruppen, Schulklassen sowie Senioren und Behinderte, außerdem können Zweitageskarten und Jahreskarten erworben werden. Erreichen kann man den Europapark über eine eigene Autobahnzufahrt der A5 oder per Pendelbus vom Bahnhof Ringsheim aus.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.