Lust und Frust mit der neuen Lernkultur
Rektor Bach sorgt sich um Anmeldungen fürs Schönauer Gymnasium und sieht schädliche Diskussion um G 8 / Schüler sehen viele Wochenstunden als Problem.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHÖNAU. In der kommenden Woche stehen am Schönauer Gymnasium die Anmeldungen der Fünftklässler für das Schuljahr 2008/2009 auf dem Plan. Angesichts der anhaltenden Diskussion um die verkürzte Gymnasialzeit G 8 sorgt sich Rektor Reinhold Bach darum, dass Eltern für ihre Kinder womöglich eine andere Schulform bevorzugen könnten. Tatsächlich wird über die Vor- und Nachteile von G 8 auch in Schönau munter und durchaus kontrovers diskutiert.
Aus Unkenntnis und beeinflusst von der kritischen Diskussion in den Medien würden manche Eltern mit dem Gedanken spielen, ihre Kinder trotz Gymnasialempfehlung an der Realschule, teilweise gar an der Hauptschule anzumelden, sorgt sich Rektor Bach. Insbesondere im ländlichen Raum gebe es inzwischen eine gewisse Tendenz unter Eltern, ...