Die Zisch-Reporter Phillip Jaeschke und Dominik Keller von der Fritz-Boehle-Schule in Emmendingen wollten wissen, ob es sich heute noch ohne Handy lebt. Eine Umfrage.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Um herauszufinden, wie Handys heute genutzt werden, haben die zwei Zischup-Reporter in Emmendingen eine Umfrage gemacht. Das Ergebnis auf einen Blick: Von insgesamt 51 befragten Personen kann ungefähr die Hälfte nicht mehr ohne Handy auskommen. In der Altersklasse von 14-35 Jahre sowie 36-54 Jahre ist das Verhältnis der Notwendigkeit ausgewogen. Bei den über 55 jährigen Personen kann sich die Mehrheit ein Leben ohne Handy vorstellen. Interessant zu beobachten ist, dass häufig jüngere Personen eine Internetflat nutzen.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.