Kultur-, Konsum- und Knotenpunkt
Badischer Bahnhof präsentiert sich als Verkehrsdrehscheibe mit kulturellem Mehrwert / Ab Dezember fährt die S6 zum Bahnhof SBB.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASEL/LÖRRACH. Ein Ort für Konsum? Ein Ort für Kultur? Ein Knotenpunkt für den öffentlichen Personennahverkehr? Der Badische Bahnhof in Basel verbindet inzwischen viele Funktionen unter einem Dach. Dafür hat nicht nur die Deutsche Bahn einige Millionen Euro in den Jugendstilbau investiert, vielmehr finanzieren das Land Baden-Württemberg, der Kanton Basel-Stadt und der Kreis Lörrach auch den Ausbau der Gleisinfrastruktur und ermöglichen so zum Fahrplanwechsel im Dezember die Durchbindung der Regio-S-Bahn-Linie 6 in den Bahnhof SBB.
"Wir versuchen, unsere Immobilien wirtschaftlich zu nutzen", erläutert Martin Schmolke, stellvertretender Pressesprecher der Bahn für Baden-Württemberg, die Linie. Getreu dieser Maxime hat die Bahn den zwischen 1910 und ’13 entstandenen Bau in den ...