Account/Login

Kreisel eröffnet neue Perspektiven

Seit Donnerstag fließt der Verkehr über das neue Drehkreuz an der B3 / Stadt übernimmt 168 000 Euro der Kosten von 595 000 Euro.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Strahlende Gesichter (rechts Bürgermei...gebiet Radackern IV erschließen wird.   | Foto: Erika Sieberts
Strahlende Gesichter (rechts Bürgermeister Bruno Metz) bei der Freigabe des neuen Kreisels an der B3, der zugleich das neue Ettenheimer Gewerbegebiet Radackern IV erschließen wird. Foto: Erika Sieberts

ETTENHEIM. Der Kreisverkehr auf der B 3, mit Abzweigung ins Gewerbegebiet Radackern und zur L 103 in Richtung Autobahn, ist gestern offiziell für den Verkehr freigegeben worden. Schon tags zuvor, am späten Mittwochnachmittag waren die ersten Autos über das neue Drehkreuz im Westen der Stadt gerollt.

"Wenn alle wollen, kann zügig gebaut werden", sagte Daniel Guldenschuh vom Regierungspräsidium (RP), denn innerhalb von zehn Wochen war der neue Verkehrsknoten entstanden. Bürgermeister Bruno Metz lobte denn auch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel