Der Fußballverein Sulz wird in letzter Zeit immer besser. Die beiden Zischup-Reporter Noah Scheurer und Paul Sütterlin wollten wissen, woran genau das liegt. Und haben sich mal im Verein und bei Fans umgehört.
Noah Scheurer,
Paul Sütterlin,
Klasse 8a,
Max-Planck-Gymnasium &
Lahr
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Dass der Verein immer stärker wird, liegt an der guten Jugendarbeit, dem guten Management und dem Umfeld. Außerdem wird auch das Spielsystem von Trainer Markus Eichhorn von den Fans gelobt. Fest steht: Für Trainer Eichhorn könnte die Saison bis jetzt nicht besser laufen. Trotzdem meinte er, dass er nur seine Arbeit mache. Zu seinem Spielsystem sagte er, dass er sich durch das Zuschauen von Bundesligaspielen einiges abschauen konnte. Er lobt auch die Jugendarbeit des FV Sulz. Er sagte zu uns: "Wir haben eine immer besser werdende Jugend." Das Management fehlt bei seinem Lob auch nicht: "Der Verein arbeitet gut im Hintergrund und sorgt dafür, dass immer genügend Materialien zur Verfügung stehen." Die Ergebnisse lassen sich sehen. Auf ein 4:0 gegen Elgersweier folgte ein weiteres 4:0 gegen Hofstetten. Auch die Niederlage gegen Zell (0:1) steckten sie mit 5:3 gegen Haslach wieder weg. Damit ist der FV Sulz mit fünf Punkten Vorsprung auf Hofstetten in der Tabelle der Bezirksliga der Herren Erster. Doch die Fans in Sulz rechnen noch nicht unbedingt mit der Meisterschaft. Ein Fan sagte zu uns: "Wir werden zwar bis zum Ende vorne mitspielen, aber ob es am Ende zum Aufstieg reicht, ist noch offen."
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.