Interessante Erfahrung ja, Beruf nein
Etwa 150 Ettenheimer Schülerinnen und Schüler haben gestern in Berufe geschnuppert, die für ihr Geschlecht eher untypisch sind.
Katharina Meyer & Desiree Keissner
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Verfahrensmechanikerin, Zimmerin oder Blechnerin: Am gestrigen Girls’ Day nutzten Mädchen in Ettenheim und Umgebung die Gelegenheit, einen Tag lang in typische Männerberufe zu schnuppern. Hier wurde der bundesweite Girls’ Day auch zum Boys’ Day: Schüler der Heimschule schnupperten in Frauendomänen wie Kindergärten oder Arztpraxen.
Beruf: Verfahrenstechnikerin. Cécile Fischer und Julia Müller vom Städtischen Gymnasium haben sich die Firma Ziku in Orschweier ausgesucht. Hier werden Kunststoffteile gegossen, vor allem für Autos. Achtklässlerin Cécile steht etwas verloren in der Halle, in der 20 ...