HipHop
"Ich will mal Background-Tänzer eines berühmten Sängers werden"
Akim Machoudi ist ein HipHop-Tänzer und nennt sich Goldcube. Die beiden Schüler Richard Arnold und Ali Haydari aus der Klasse 8a der Pestalozzi-Realschule in Freiburg haben ihn zu seine
Richard Arnold und Ali Haydari, Klasse 8a, Pestalozzi-Realschule (Freiburg)
Mo, 3. Jun 2019, 0:00 Uhr
Schülertexte
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Zischup: Was magst du an HipHop besonders gerne?
Goldcube: Besonders mag ich, dass ich Freiheit habe und keiner mir sagt, was ich machen muss. Außerdem kann ich viel durch die Welt reisen und lerne neue Kulturen kennen.
Zischup: Was gefällt dir an HipHop gar nicht?
Goldcube: Ich hasse es, wenn die Schiedsrichter parteiisch sind und nur für ihre eigenen Leute sind und nur ihnen gute Bewertungen geben.
Zischup: Was waren bisher deine größten Erfolge?
Goldcube: Das erste Battle, das ich gewann, war in Karlsruhe. Dafür bekam ich ein Preisgeld. Mein größter Erfolg war der erste Platz bei den "Fucking Styles Snipes world Championship". Da bekam ich auch eine hohe Geldsumme und außerdem Klamotten von Snipes, und ich bekam dazu viel Ansehen.
Zischup: Was ist dein größtes Ziel? Und mit wie vielen Jahren hast du angefangen?
Goldcube: Ich habe im Alter von ungefähr sechs Jahren angefangen. Mein größtes Ziel ist, mal Background-Tänzer eines berühmten Sängers zu werden oder eine Fernseh-Show zu gewinnen.