Hochschwarzwald
Hotelier baut alte Skigondel in Breitnau zum Mini-Restaurant um
In einer schlaflosen Nacht kam Roman Kienzler auf die Idee, eine Gondel in ein kleines Restaurant zu verwandeln. Da eine alte Belchengondel nicht zu bekommen war, wurde der 26-Jährige schließlich in den Dolomiten fündig.
Fr, 16. Nov 2018, 16:51 Uhr
Gastronomie
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Noch bahnt sich die Sonne ihren Weg durch die Scheiben, im Hintergrund sind grüne Wiesen und buntes Herbstlaub zu sehen. Das Einzige, was an Winter oder Weihnachten erinnert, ist die große Tanne, die demnächst weihnachtlich geschmückt wird. Aber Schnee braucht die alte Skigondel vom Kronplatz in den Dolomiten eigentlich gar nicht mehr, denn als Transportmittel für Skifahrer hat sie ausgedient. Jetzt steht sie in Breitnau und ist zum Mini-Restaurant umfunktioniert worden.
Roman Kienzler hat viele Ideen im Kopf. Eine davon hat der junge Geschäftsführer des Hotels "Kaisers Tanne" in Breitnau jetzt umgesetzt. Deutlich sichtbar steht vor dem Eingang die Skigondel vom Kronplatz in den Dolomiten, die ...