Account/Login

Hohe Investitionen im Abwasserbereich

BZ-Plus Ringsheim muss Kosten für Ertüchtigung des Regenüberlaufbeckens übernehmen / Kosten liegen bei fast einer halben Million Euro.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im Klärwerk Kappel (Foto) kommt zu vie... Regenüberlaufbecken investieren muss.  | Foto: AZV
Im Klärwerk Kappel (Foto) kommt zu viel Abwasser aus Ringsheim an, weshalb de Gemeinde in ein Regenüberlaufbecken investieren muss. Foto: AZV

RINGSHEIM. Wenn das Regenüberlaufbecken am Pumpwerk II am Ettenbach im kommenden Jahr umgebaut wird, ist dies kein Vorhaben zur Unterhaltung der Anlage, sondern rein formal eine Herstellung. Deshalb muss die Gemeinde die Kosten für Planung und Umbau komplett aus eigener Tasche zahlen, Kostenträger ist nicht der Abwasserzweckverband (AZV). Mit dieser Nachricht sorgte Bürgermeister Pascal Weber in der jüngsten Gemeinderatssitzung für Kopfschütteln unter den Ratsmitgliedern.

Im Rahmen einer Überprüfung aller Regenwasserbehandlungsanlagen im Gebiet des Abwasserzweckverbands Südliche Ortenau (AZV) habe das Landratsamt beanstandet, dass zu viel Abwasser zur Kläranlage fließe, so der Bürgermeister. Ein Verursacher sei Ringsheim. Denn obwohl bei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel