Zirkus Fliegenpilz

Großartiges Programm

Jeanette Richter, Schülerin aus der Klasse R8a der Klosterschulen Offenburg, war bei einer Aufführung des Zirkus Fliegenpilz. Ein Bericht über einen unterhaltsamen Nachmittag.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Rot mit weißen Punkten. So sieht ein F...ein Mitmachzirkus für Kinder benannt.   | Foto: Patrick Pleul
Rot mit weißen Punkten. So sieht ein Fliegenpilz aus. Nach ihm ist auch ein Mitmachzirkus für Kinder benannt. Foto: Patrick Pleul
Am Rosenmontag, den 24. Februar fand wie jedes Jahr der Kindertag in der evangelisch-freikirchlichen Gemeinde in Offenburg statt. Die ungefähr 40 Kinder und zwölf Mitarbeiter führten zusammen eine Zirkusvorstellung auf. Um zehn Uhr startete der Kindertag. Zuerst gab es ein paar christliche Kinderlieder und eine Andacht von Pastor Hermann Hemmes die unter dem Motto: "Jeder hat eine Begabung" stand. Nach der gemeinsamen Lobpreis-Zeit konnte jedes Kind sich eine Zirkusnummer aussuchen bei der es mitmachen wollte. Es gab eine große Auswahl an Nummern, sodass für jeden etwas dabei war.

Nachdem die Entscheidung getroffen war, übten die Kinder begeistert mithilfe der Mitarbeiter bis zum Mittag ihre Zirkusnummern ein. Nach dem Mittagessen wurde nochmal fleißig geübt. Um 15 Uhr war es dann soweit. Die Eltern und Großeltern kamen, um zu sehen, was ihre Kinder und Enkelkinder eingeübt hatten. Die Aufregung wuchs. Dann endlich ging es los. Unter der Moderation von Hermann Hemmes gab es spannende Nummern zu sehen. Da gab es den starken August, der von der kleinen Pippi Langstrumpf besiegt wurde, Jongleure, die mit Tellern jonglierten, gefährliche Raubkatzen, lustige Clowns, sportliche Akrobaten und einen coolen Rappsänger.

Es gab ein sehr abwechslungsreiches Programm. Die Kinder hatten viel Spaß dabei und hörten gleichzeitig, dass Gott sie liebt und jedem Gaben geschenkt hatte. Rundherum war es ein gelungener Tag, an dem die Kinder ihre eigenen Talente entdecken und einbringen konnten.
Schlagworte: Hermann Hemmes, Jeanette Richter

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel