Ein Yeti ist dasselbe wie ein Einhorn oder das Monster von Loch Ness: ein Fabelwesen. Also ein Tier, bei dem sich die meisten Wissenschaftler sicher sind, dass es nicht existiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Menschen, die glauben, den Yeti gesehen zu haben, beschreiben ihn so: Er hat ein zotteliges Fell, sieht einem Affen ähnlich, läuft auf zwei Beinen, ist riesig und hat sehr große Füße. Der Yeti soll im Himalaya leben. Das ist ein großes Gebirge in Asien, dort befinden sich die höchsten Berge der Erde. Deshalb ist es auch nicht leicht zu überprüfen, ob es den Yeti wirklich gibt. Forscher glauben, dass die Menschen, die meinen den Yeti gesehen zu haben, in Wahrheit einen Bären erblickt haben. Bären gibt es im Himalaya wirklich.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ