Fritz Keller über den wiedereroberten Michelin-Stern: "Die Freude ist riesig"
Alle Jahre wieder und trotz Corona – der neue Gourmetführer Guide Michelin ist erschienen. Wieder ausgezeichnet sind die Schwarzwaldstube in Baiersbronn und der Schwarze Adler in Oberbergen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Nach nur einem Jahr Abstinenz hat der Schwarze Adler in Oberbergen im Kaiserstuhl seinen verloren gegangenen Michelin-Stern zurückerobert. Dieser war im Frühjahr 2020 dem Traditionsrestaurant nach über 50 Jahren aberkannt worden. "Das hat richtig wehgetan, da müssen wohl ein paar Fehler passiert sein", sagt Fritz Keller, Inhaber, Winzer und Präsident des Deutschen Fußballbundes. Umso größer sei nun die Freude. "Die ist riesig. Als ehemaliger Präsident des SC Freiburg kenne ich mich gut aus mit Abstiegen und Aufstiegen." Wie beim Fußball habe das Team um den Küchenchef Christian Baur die Niederlage analysiert – und aus den Fehlern gelernt.
"Als ...