Fremde Sprachen weiten den Blick
BZ-SERIE (TEIL 5): Im Café Polyglott treffen sich Menschen, die sich in einer anderen als ihrer Muttersprache unterhalten wollen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Stammtisch – die meisten werden bei dem Begriff an Wirtshaustradition denken, an einen Gasthof, wo gestandene Mannsbilder zwischen Bierkrügen und Zigarrendunst lautstark diskutieren und ab und an mit der geballten Faust auf den Tisch hauen. Die Stammtische gibt es noch – badisch, bissig. Indes, sie sind auch bunt geworden die Stammtische, manche sind zu Treffen von Interessengemeinschaften geworden, wieder andere finden gar nur in Internetforen statt. Die BZ begibt sich in auf Spurensuche. Heute: das Café Polyglott im "Thessaloniki".
Wie trefflich, dass das Café Polyglott beim Griechen stattfindet, kommt das Wort doch aus dem Griechischen und heißt viel- oder mehrsprachig. Vergangene Woche ist ein neuer Stammtisch in Ettenheim geboren worden, der Aussicht auf Erfolg hat. 55 Teilnehmer haben sich im Restaurant Thessaloniki eingefunden zum ersten Stammtisch, bei dem die Sprache selbst das ...