Communauté de Taizé
Europäisches Jugendtreffen findet in Basel statt
Europäisches Jugendtreffen von Taizé zum Jahreswechsel im Dreiländereck / Schlafplätze bei privaten Gastgebern gesucht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASEL. Nach Paris, Barcelona, Rom und London sowie zuletzt Valencia und Riga ist die Stadt Basel vom 28. Dezember bis 1. Januar zum ersten Mal Gastgeberin des Europäischen Jugendtreffens, das die Communauté de Taizé (siehe Info) seit 1978 Jahr für Jahr in europäischen Großstädten organisiert. Um die erwarteten 15 000 bis 20 000 jungen Erwachsenen privat unterbringen zu können, werden im ganzen Dreiländereck noch Gastgeber gesucht. Das erstmals trinationale Treffen stelle die Organisatoren vor große logistische Herausforderungen, hieß es bei einem Pressegespräch.
Gegenseitiges VertrauenVerbindung ins Dreiländereck
"Zwischen der Region Basel und der Kommunität von Taizé bestehen seit langem enge Beziehungen; die Kirchen und christlichen Gemeinschaften der Region identifizieren sich mit dem Bestreben, junge Menschen auf ihrem Weg des Glaubens zu begleiten und zu bestärken", heißt es im Einladungsschreiben vom November 2016, das elf ...