Förderverein will Synagoge erhalten

BZ-Plus Zum Erhalt der ehemaligen Synagoge in Altdorf hat sich ein Förderverein gegründet / Vorsitzender ist Markus Vögele.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Vorstand des Fördervereins: (von l...mar Abt (stellvertretende Vorsitzende)  | Foto: Erika Sieberts
Der Vorstand des Fördervereins: (von links) Michael Biehler (Rechner), Heike Geppert (Schriftführerin), Marion Fleig (Beisitzerin), Markus Vögele (Vorsitzender), Sabine Hebding-Geiger (Kassenprüfung), Rudolf Edelmann (Beisitzer), Wolfgang Spengler (Kassenprüfung), Dagmar Abt (stellvertretende Vorsitzende) Foto: Erika Sieberts

ETTENHEIM-ALTDORF. Die ehemalige Synagoge und heutige Kunsthalle in der Eugen-Lacroix-Straße soll erhalten bleiben. Am Sonntag hat sich ein Förderverein gegründet, an dem politische Akteure aus Altdorf und Ettenheim beteiligt sind.

Die Gründungsversammlung war am Sonntagabend in der Kunsthalle. Bei der von Helmut Rau geleiteten Wahl des Vorstands wurde Markus Vögele, Lehrer und Geschichtsforscher, zum Vorsitzenden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel