Es weht der Wind der Zuversicht

Beim traditionellen Heringsessen der SPD in Ringsheim war der eigentliche Star des Abends Kanzlerkandidat Martin Schulz.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
MdB Johannes Fechner bei seiner Rede i...ahren die SPD-Kreisgruppe Süd trifft.   | Foto: Erika Sieberts
MdB Johannes Fechner bei seiner Rede im „Hirschen“ in Ringsheim, wo sich seit 40 Jahren die SPD-Kreisgruppe Süd trifft. Foto: Erika Sieberts

RINGSHEIM. Es weht der Wind der Zuversicht bei der SPD – so auch bei den Genossen im Wahlkreis Emmendingen-Lahr. Beim 40. Heringsessen am Aschermittwoch haben sich rund 50 SPD-Mitglieder der Kreisgruppe Süd im Lokal "Zum Hirschen" getroffen, um sich aufs neue Jahr einzustimmen, diesmal auf die Bundestagswahl am 24. September und auf den Kandidaten, der die SPD beflügelt: Martin Schulz.

Eine Seelenverwandtschaft mit dem ehemaligen Bundestagsmitglied aus Emmendingen, Peter Dreßen, stellte Moderator Roland Hirsch, Fraktionsvorsitzender der SPD im Stadtrat Lahr, fest. Beide seien nah an den Menschen. Der langjährige Gewerkschaftsvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Dreßen sagte: "Wir müssen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Martin Schulz, Peter Dreßen, Wolfgang G. Müller

Weitere Artikel