Erklär's mir: Wieso kommen so viele Flüchtlinge per Boot?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In Europa ist es einfach: Wenn jemand lieber in Frankreich leben möchte als in Deutschland, dann kann er einfach dort hinziehen und dort arbeiten. Das liegt daran, dass sich die europäischen Länder sehr eng zusammengeschlossen haben. Wenn aber jemand aus einem Land kommt, das außerhalb der Europäischen Union liegt, dann bekommt er oft keine Erlaubnis, hier zu leben. Es gibt aber viele Menschen auf der Welt, die sehr gerne in Europa leben möchten – etwa weil in ihrer Heimat Armut herrscht oder ein Krieg tobt. Viele von ihnen versuchen deswegen, heimlich, ohne Erlaubnis, nach Europa zu reisen. Manche Flüchtlinge laufen zu Fuß über die Grenze, andere verstecken sich in Lastwagen. Viele kommen mit dem Boot, denn das Mittelmeer ist für sie oft relativ leicht zu erreichen. Meist sind diese Boote alt und überfüllt, weswegen viele von ihnen kentern – der Weg nach Europa ist für die Flüchtlinge lebensgefährlich.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel