Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Ein Leben im Zirkus, das hört sich für viele Kinder spannend an. Denn im Zirkus arbeiten viele Menschen, als Artisten, Clowns oder Verkäufer am Popcornstand. Außerdem gibt es viele verschiedene Tiere. Die Menschen leben in Wohnwagen. Zirkuskinder können Jonglieren, Reiten oder Seiltanzen lernen. Und fast jeden Tag zwischen April und Oktober ziehen sie in eine neue Stadt. Aber auch Zirkuskinder können nicht immer nur spielen. Denn wer in der Manege auftreten will, muss fleißig üben. Und auch Zirkuskinder müssen zur Schule gehen. Wenn der Zirkus im Winter an einem Ort bleibt, besuchen sie eine normale Schule. Im Sommer reist entweder ein Lehrer mit oder sie wechseln alle paar Tage die Schule. Weil sie ständig umziehen, ist es für Zirkuskinder schwer, echte Freunde zu finden.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ