Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Vögel können fliegen. Und das sieht so einfach aus bei ihnen! Kein Wunder, dass Menschen schon seit Jahrtausenden davon träumen, wie sie in den Himmel zu flattern. Über viele Jahre haben Erfinder versucht, mit selbstgebauten Flügeln an den Armen in die Luft aufzusteigen. Doch dafür ist der Mensch zu schwer. Besser ist den Tüftlern der Gleitflug gelungen. Also mit Hilfe eines großen Flügels oder Schirms von einem hohen Punkt in die Tiefe zu gleiten – das wird heute noch gemacht. Und es kommt für viele dem Traum vom fliegenden Menschen sehr nahe. Doch wo man schließlich landet, und wie lang der Flug geht, das bestimmt vor allem der Wind. So richtig von einem Ort zum anderen fliegen können die Menschen deshalb erst, seitdem sie Flugzeuge mit Motor erfunden haben.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ