Erklär's mir: Was sind Schulden?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Was soll ich tun, wenn ich mir etwas wünsche, aber nicht genug Geld habe, um es bezahlen? Ich kann zum Beispiel in den folgenden Wochen mein Taschengeld in die Schreibtischschublade legen, anstatt es auszugeben. Dies nennt man Sparen. Im Laufe der Zeit kommt dann immer mehr Geld in der Schublade zusammen. Irgendwann reicht es, um mir meinen Wunsch erfüllen zu können. Erwachsene können in solchen Fällen auch zu einer Bank gehen und sich dort Geld leihen. Sie machen Schulden. Für die Schulden müssen sie aber einen Preis bezahlen. Er heißt Zins. Manchmal leihen sich Erwachsene zu viel Geld. Dann haben sie Schwierigkeiten das geliehene Geld und den Zins zurückzubezahlen. Das kann auch Ländern passieren. In Europa haben derzeit mehrere Länder Schwierigkeiten mit ihren Schulden.Deshalb bitten sie Partner um Hilfe.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel