Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Wahrscheinlich kennt Ihr alle Harry Potter. Er ist der wohl bekannteste Zauberer. Wenn er zaubert, setzt er seine magischen Kräfte ein. Magie unterscheidet man in weiße und schwarze Magie. Wenn jemand zaubert, um damit Menschen zu helfen, nennt man das weiße Magie. Schwarze Magie ist das Gegenteil. Mit dieser Art von Zauber soll Menschen meist Schaden zugefügt werden. Es gibt aber keine Beweise dafür, dass Magie wirklich funktioniert. Dennoch gehört in manchen Ländern Magie zur Religion. Das ist zum Beispiel in der Voodoo-Religion so. Dort werden unter anderem Puppen mit Nadeln durchbohrt. Diese Puppen sehen aus wie eine bestimmte Person. Die Anhänger der Voodoo-Religion glauben, dass diese Person die Nadelstiche dann auch wirklich spürt.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ