Account/Login

Erklär's mir: Was ist Rollkunstlauf?

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Viele Kinder haben heute Inlineskates. Mit ihnen kann man besonders gut schnell rollen. Manche können damit auch Kunststücke machen. Inlineskates gibt es erst seit ein paar Jahren. Vorher hatten Kinder Rollschuhe. Bei diesen Schuhen sind die Rollen nicht hintereinander, sondern nebeneinander angebracht. Außerdem sind die Schuhe bei Rollschuhen weicher als bei Inlineskates. Diesen Unterschied gibt es ja auch bei Schlittschuhen: Die für Eishockeyspieler sind hart, die für Eiskunstläufer eher weich. Weil es früher im Sommer keine Eisbahnen gab, trainierten die Eiskunstläufer mit Rollschuhen. Daraus entstand Rollkunstlauf. Dabei führen die Sportler zu Musik ähnliche Sachen wie Eiskunstläufer vor: Sprünge, Drehungen, Würfe.

Ressort: Erklär's mir

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel