Erklär's mir: Was ist Filmmusik?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wenn Ihr einen Film im Fernsehen oder im Kino seht, hört ihr nicht nur Gespräche und Geräusche. Wenn die Schauspieler spannende Dinge machen oder sich traurig fühlen, wird auf einmal Musik dazu gespielt. Sie soll für den Zuschauer die Spannung größer machen oder bei ihm die Gefühle hervorrufen, wie sie die Leute im Film empfinden. So nimmt der Betrachter mehr am Film teil, als wenn er nur zuschaut. Die Filmmusik wird von Komponisten geschrieben, wenn der Film schon fertig ist, und unter die Bilder gelegt. Andere oder manchmal dieselben Komponisten schreiben auch die Lieder oder Melodien, die am Anfang eines Films zu hören sind, beim Vorspann, oder am Ende, beim Nachspann.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel