Account/Login

Erklär's mir: Was ist ein Tiergott?

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kinder mögen Tiere. Katzen haben ein so schön weiches Fell. Kuscheltiere können viele sein, nicht nur die lieben Bären aus Stoff. Kann gut sein, dass auch schon vor vielen tausend Jahren in Ägypten die Kinder mit Tieren gespielt haben. Die Menschen in dem Land am langen Fluss Nil haben jedenfalls in Tieren immer etwas ganz Besonderes gesehen. Sie haben sie sich genau angesehen: die Löwen, Schlangen, Krokodile, Käfer und die ganzen Vögel am Flussufer. Sie wunderten sich darüber und bewunderten sie. Kein Mensch fliegt ja wie ein Falke, keiner ist stark wie ein Löwe oder Stier. So kamen sie dazu, sich ihren König als Falken oder mit dem Leib eines unbesiegbaren Löwen zu denken. Ihre Götter – und viele hatten sie, die ihnen im Leben und beim Sterben helfen sollten! – stellten sie sich als Tiere oder mit mächtigen Tierköpfen vor. Als Tiere, so dachten sie, könnten sie leisten, was Menschen nicht können.

Ressort: Erklär's mir

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel