Erklär's mir: Was ist ein Selfie?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Für Fotos, die man von sich selbst macht, hat sich der Name Selfie verbreitet. "Self" ist Englisch, es bedeutet "selbst". Bei einem Selfie hält meist derjenige, der das Bild macht, die Kamera oder das Handy am ausgestreckten Arm weit von sich weg. Mit etwas Anstrengung passen so neben die Fotografin oder den Fotografen auch noch ein Freund der eine Freundin. Das ist dann ein Gruppenselfie. Gerne werden Selfies als Beweis dafür gemacht, dass man an einem tollen Ort war. Verbreitet hat sich das Selfie-Fieber im Internet. Denn viele der Bilder werden in sozialen Netzwerken wie Facebook hochgeladen. Wegen dieser Mode wurde das Wort "Selfie" in England 2013 zum "Wort des Jahres" gewählt. Auch wenn das Wort neu ist – die Lust daran, Bilder von sich zu machen, gibt es schon lange. Ein solches Bild nennt man Selbstporträt. Viele Maler haben sich selbst gemalt. Dazu haben sie in einen Spiegel geschaut.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel