Account/Login

Erklär's mir: Warum werden Elefanten aggressiv?

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Elefanten sind wilde Tiere, so wie zum Beispiel Löwen oder Tiger. Das bedeutet, sie leben nicht im Zoo oder im Zirkus, sondern in freier Wildbahn in Asien oder Afrika. Diese Tiere haben eigentlich Angst vor Menschen. Sie fühlen sich von ihnen bedroht. Das ist nicht unbegründet, denn es gibt Menschen, die Elefanten jagen. Deshalb greifen die Dickhäuter manchmal Menschen an. Besonders aggressiv können sie werden, wenn sie ein junges Tier beschützen wollen. Manchmal stehen Menschen oder Autos den Elefanten auch im Weg. Elefanten leben in großen Herden und brauchen viel Platz. Oft bauen Menschen dann Straßen durch ein Gebiet, in dem die Tiere nach Nahrung suchen. Weltweit werden jährlich mehr als 500 Menschen von Elefanten getötet – und Tausende Elefanten von Menschen.

Ressort: Erklär's mir

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel